Startseite

Flugzeuge / Aircraft

Science-Fiction

FAQ Kartonmodellbau

Links

Download-Shop

Impressum








 

Kampfstern Galactica - Colonial Shuttle

Kampfstern Galactica
COLONIAL SHUTTLE
Kartonmodell 1:120
Konstruktion: Martin Sänger
Texturen: Martin Sänger

COLONIAL SHUTTLE (TOS)

Diese Raumfähren werden auf den mächtigen Kampfsternen der kolonialen Flotten für den Transport von Menschen und Material verwenden. Obwohl unbewaffnet und schwerfällig, sind sie recht gut gepanzert. Sie können auf Planeten landen und auch spezielle Fahrzeuge (Landram/Snowram) transportieren.

Captain’s Log
Auch dieses Modell enstand wieder als Besuchergeschenk der Spacedays 2008 in Darmstadt. So wurden allein 400 gedruckte Exemplare sehr schnell in Umlauf gebracht.
Das Modell spiegelt die urspüngliche Fähre aus ersten Serie wieder. Diese TV-Serie wurde von 1978 bis 1980 ausgestrahlt, gelegentlich wird sie mit dem Zusatz „TOS“ bezeichnet (The Original Series). 2003 erfolgte dann eine Neuverfilmung mit einem doch etwas anderem Ansatz bei der Story.
Bei der Entwicklung des Modells fiel wiedermal auf, wie wenig Material über dieses doch recht bekannte Vorbild existiert. Genaue Pläne sind nirgendswo zu finden, so ist dieses Kartonmodell wieder nur nach Fotos des Filmmodells entstanden. Um den Charakter des Originals einzufangen, waren jedoch etwas mehr Einzelteile als gewohnt, nötig. Ein Großteil der Konstruktionszeit beanspruchte ebenfalls die aufwändige Oberflächengestaltung des Modells.

 

 

 

 

 

 

 

 

Modellbeschreibung:
- Schwierigkeitsgrad: mittel
- 3 x A4-Seite, 212xTeile
- Modellmaße: 24,0 cm lang, 8 cm breit
- mit ein- und ausgefahrenen Landekufen baubar

Free Download