Startseite

Flugzeuge / Aircraft

Science-Fiction

FAQ Kartonmodellbau

Links

Download-Shop

Impressum








 

Buck Rogers in the 25th Century

Thunderfighter - original

Warhawk - original

Advanced Thunderfighter Development Project

von Marcell “Revell-Fan” von dem Berge und Chris ”Rhaven Blaack” Tucker
HINWEIS: Um die Varianten des Thunderfighter bauen zu können, benötigt man das Thunderfighter Original-Modell (Download unten).

 

 

 

 

Thunderfighter
David Jones Concept

 

Thunderfighter
Quad (4-Sitzer)

 

Thunderfighter
Mk. III advanced

 

Thunderfighter
Mk. III retro

 

Download

Download

Download

Download

 

 

 

Old / HBB Starfighter

 

Cockpit Interior &
Landing Gear

 

Cockpit Interior 2.0 &
removable Landing Gear

 

Download

Download

Download

 

 

 

Buck Rogers Blaster Mk. I
(Buck´s Blaster)

 

Crichton
poseable Figure 1:6

 

Buck Rogers Blaster Mk. II
(Hawk´s Blaster)

 

Download

Download

Download

Buck Rogers - Earth Directorate Thunderfighter

Buck Rogers
EARTH DIRECTORATE
THUNDERFIGHTER
Kartonmodell 1:32
Konstruktion: Martin Sänger
Texturen: Martin Sänger

THUNDERFIGHTER

1987 startet der Nasa-Astronaut und Fliegerass Captain William "Buck" Rogers mit seinem Space Shuttle zu einer Mission in den Weltraum. Durch Zufall wird er durch kosmische Gase eingeforen und erst 500 Jahre später in einer ihm völlig neuen Zeit wiedererweckt.
Nach der Überwindung einiger Kulturschocks und Anpassungsschwierigkeiten rettet er die letzten Reste der Menschen vor der völligen Vernichtung.
Dazu bedient er sich unter anderem des Standardraumjägers der Erde, dem Earth Directorate Thunderfighter. Dieser Jäger ist ganz nach seinem Geschmack. Schnell, wendig und schwer bewaffnet entfaltet er in den Händen von Buck seine ganzen Fähigkeiten. Die Kombination aus dem Hightech-Jäger und Buck´s klassischen Luftkampftaktiken machen den Bösewichten der Zukunft das Leben ganz schön schwer.

Captain’s Log
Der Thunderfighter war schon immer ein Wunschtraum von mir. Interessant dabei ist, das der Designer kein anderer als Ralph McQuarrie gewesen ist. Der, wie bekannt ist, auch für die Entwürfe bei Star Wars verantwortlich war. Außerdem war der Grundentwurf auch mal für die “Kampfstern Galaktica”-Serie vorgesehen, bevor er letztlich im Buck Rogers Kinofilm verwendet wurde.
Daher war es nur eine Frage der Zeit, wann ich ein Kartonmodell dieses interessanten Jägers bauen würde. Dafür hat dieses Modell meine Fähigkeiten auch ziemlich strapaziert. Ohne CAD wurde mein räumliches Vorstellungsvermögen ganz schön auf die Probe gestellt. Dies wiederrum hatte manchmal Einfluß auf meine Motivation und somit habe ich recht lange gebraucht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Modellbeschreibung:

- Bastelbogen für den erfahrenen Papiermodellbauer
- 8 x A4-Seite, 248xTeile
- Modellmaße: 28,75 cm lang, 16,5 cm breit
- leicht gealterte Darstellung

Free Download


Buck Rogers - Warhawk

Buck Rogers
WARHAWK
Kartonmodell 1:32
Konstruktion: Pierre Du Plessis (ThunderChild)

       Free Download - mit Begrenzungslinien ( lined version)

       Free Download - ohne Begrenzungslinien ( no-lined version)